Über AIC
Engagement

Unser gesellschaftliches Engagement

Durch Bildung den Kindern eine Zukunft geben. Das ist das Ziel von Reiner Meutsch, FLY & HELP, Andreas Diederich und seiner Frau Manuela Diederich.

Im Rahmen des 25-jährigen Firmenjubiläums hat AIC die Family & Friends Schule für hilfsbedürftige Kinder und Familien in Uganda gebaut. Der Bau der Schule wurde durch den engen Kontakt zur Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP und dem gemeinnützigen Verein Tabitha Global Care vorangetrieben. Die offizielle Eröffnung erfolgte am 15. April 2019.

 

Damit die kleinen Vorschüler den Schulalltag besser bewältigen können, wurden zwischenzeitlich im Rahmen von weiteren AIC Family & Friends vorangetriebenen Projekten eine Toilettenanlage und Schulküche gebaut. Dieses wurde u.a. durch weitere großzügige Spenden möglich. AIC – allen voran Familie Diederich – möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kindern in Uganda können die Kinder nun während ihrer Schulzeit ein warmes Essen bekommen.

 

Durch den Bau der AIC Family & Friends Schule konnte bereits ein wichtiger Teil zur Weiterentwicklung des Dorfes und der Förderung der Familien beigetragen werden. Um den Kindern jedoch nachhaltig ein entwicklungsfähiges Umfeld und gute Rahmenbedingungen zu ermöglichen, werden Spenden für Stifte, Hefte und weitere Schulmaterialien benötigt. Dieses Material sammeln wir mit unseren Mitarbeitern.

 

Wenn nur jeder einen kleinen Beitrag zur Förderung der Bildung leistet, können schnell große Erfolge erzielt werden.

Gerne laden wir auch Sie hiermit ein mit einer kleinen Spende die nachhaltige Förderung und Entwicklung der Kinder in Uganda zu unterstützen.

Stiftung FLY & HELP

Westerwald Bank eG
IBAN: DE94 5739 1800 0000 0055 50
BIC: GENODE51WW1
Verwendungszweck: AIC Uganda Schule

Bei Fragen hierzu, sprechen Sie gerne an unter engagement@aic-services.com

 

Helfen Sie nachhaltig mit Ihrer Spende

Setzen Sie ein Zeichen und unterstützen unser Projekt in Uganda.

Schon mit einer einmaligen Spende von 50,00 Euro beschenken Sie eine Familie in Uganda mit ihrer eigenen Ziege. Mit Hilfe dieser Ziege kann eine Familie Milch, Käse und weitere Milcherzeugnisse gewinnen und somit langfristig zur Nahrung und Versorgung beisteuern. Durch den Verkauf von Babyziegen können die Familien ihr Einkommen deutlich verbessern.

Stiftung FLY & HELP

Westerwaldbank Bank eG
IBAN: DE94 5739 1800 0000 0055 50
BIC: GENODE51WW1
Verwendungszweck: AIC Uganda Ziegen

Bei Fragen hierzu, sprechen Sie gerne an unter engagement@aic-services.com

 

AIC ist Ärmelpartner des VfL Bochum

Bereits seit 2016 ist die AIC Service & Call Center GmbH Business Partner des VfL Bochum und pflegt seit Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft.

 

Seit 2020 hat AIC dieses Engagement bei den Blau-Weißen ausgeweitet. So ist AIC VfL-Ärmelsponsor im DFB-Pokal.

 

„Als gebürtigen Bochumer freut es mich natürlich ganz besonders, dass wir in dieser Pokalsaison an der Seite ‚meines‘ VfL stehen können“, sagt Andreas Diederich, Geschäftsführer und Inhaber der AIC Service & Call Center GmbH. „Ich wünsche mir natürlich, dass die Mannschaft möglichst lange im Pokalwettbewerb mitspielt.“